Fast wäre die Titelverteidigung gelungen.
Manfred Hornung vom Badminton Verein Rastatt hat bei den Deutschen Altersklassen Meisterschaften in Herrenberg mit seinem Partner Kurt Erler vom BC Offenburg den zweiten Platz belegt. Jeweils in zwei Sätzen gewann das Duo das Viertel- sowie das Halbfinale.
In beiden Begegnungen konnten sie eine sehr gute, konzentrierte Leistung abrufen. Besonders im Halbfinale gegen Hans-Joachim Pothmann/Jürgen Schulz gelang den beiden ihre Taktik durchzuziehen und zogen verdient ins Halbfinale ein.
Gegner im Finale waren Robert Ziller (TSG Söflingen) und Dietmar Hechler vom Ausrichter VfL Herrenberg. Die Paarung war keine unbekannter Gegner, bereits die Finale bei den Baden-Württembergischen sowie den Süd-Ost-Deutschen-Meisterschaften bestritten die sie gegeneinander, jeweils mit dem besseren Ende für Robert Ziller/Dietmar Hechler. Das Endspiel war dann ein hochklassiges, sehr ausgeglichenes Spiel. In keiner Phase des Matches konnte sich eines der Doppel einen Vorsprung erspielen. Manfred Hornung und Kurt Erler sicherten sich Satz 1 mit 23:21. Mit 16:21 mussten sie Satz 2 an Robert Ziller und Dietmar Hechler abgeben.
Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen und wie in den beiden vorangegangenen Endspielen mussten sich Manfred Hornung und Kurt Erler mit 19:21 geschlagen geben. Nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr und mit einer tollen Leistung im Endspiel freuten sich die beiden über ihren Vizemeistertitel.