Jugend

Elementarer Bestandteil des Vereins ist der Jugendsektor und dessen Training sowie Ausbildung. Unter der Prämisse der erfolgreichen Ausbildung des Nachwuchses kommt der Jugendarbeit eine zentrale Rolle in der Vereinsarbeit zu.
Diese Saison konnten wir wieder voll im Jugendtraining durchstarten. Dreimal in der Woche haben unsere Jugendlichen die Möglichkeit unter qualifizierten Trainern Training zu nehmen und sich so auf die kommende Saison und Turniere vorzubereiten. Eine weitere gute Möglichkeit für unsere Jugend ist das Samstagstraining unter der Leitung von Pierre Schmidt und Julian Bell, das unseren Kids alle zwei Wochen die Möglichkeit bietet, ein extra Training mit Kondition, Koordination, spielerischem sowie theoretischem Wissen aufzufüllen.

Unsere Jugend war dieses Jahr wieder auf zahlreichen Turnieren und nicht selten sah man hier den BV Rastatt auf dem Siegertreppchen. Von klein bis groß waren alle dabei, von einer Bezirksrangliste über eine Regionalrangliste bis hin zu den Süd-Ost Deutschen Meisterschaften wurde alles gespielt. Durch die Vielfalt im Training konnten sich die Jugendlichen immer sehr gut auf die verschiedensten Spielsituationen im Spiel vorbereiten und waren ihren Gegner oftmals überlegen. Doch auch in der Jugend kann nicht immer alles rund laufen und man verliert auch mal ein Spiel was den Kampfgeist aber natürlich weiter erweckt.

Im Einzel waren Noah Bauer, Ida Lauer, Felicia Veres, Eileen Behrendt, Jannik Lauer und Frauke Herm besonders erfolgreich, die auf zahlreichen Turnieren eine starke Leistung erbrachten und sich verdient auf das Treppchen spielten. Im Doppel waren in dieser Saison Eileen Behrendt und Frauke Herm oftmals zusammen auf dem Spielfeld und sammelten hier sowohl in Bezirksebene als auch auf Süd-Ost Ebene zusammen Spielerfahrung. Auch Felicia Veres probierte sich an Turnieren mit anderen Spielern im Doppel und lernte so neue Spieltaktiken kennen. Unsere Jugend hat sich weiter verbessert. Dies zeigt sich durch die sehr guten Platzierungen bei den Turnieren.

Zu unserer Jugend zählen natürlich auch unsere kleinsten Vereinsmitglieder. Hier wird der Grundbaustein gelegt, um unseren Kids den Sport nahezulegen und vor allem Spaß zu haben.