Ins Weserbergland rief Bezirk Kassel am 02. November 2024 seine jungen Badmintonspieler zum 4.D-RLT. Zum vierten Ausflug nach Hessen reiste auch
ein BVR-Junge, um an die früheren Erfolge dort anzuknüpfen. Im starken U13-
Teilnehmerfeld, wo vierzehn Badminton-Begeisterte auftraten, besiegte Lionel
zuerst einen niedersächsischen Gast. Der quirlige Winnie Espig von Germania
Diemarden bemühte sich redlich, Lionels Eingaben zu retournieren, war aber
technisch deutlich unterlegen. Nach zwei starken Sätzen freute sich der Rastatter auf das Halbfinale gegen den Lokalmatadoren Julian Reinhardt. Ganz VfL Veckerhagen stand hinter seinem bärenstarken Spieler. Nach vielen tollen Ballwechseln war Jubeln des Publikums oft verhalten, denn entscheidende Schläge kamen von Lionel. Immer wieder platzierte er die Bälle unerreichbar für Julian. 21:8 und 21:16 reichten nun fürs Finale gegen den favorisierten Westfalen.
Yahya Bayar Demir aus Blomberg war auch der Stärkere, vor allem der Schnellere. So häuften sich bei Lionel die Netzfehler, die Drops waren nicht mehr zwingend und seine guten Spielzüge wurden vom Gegner gekonnt gekontert. Nach zwei verlorenen Sätzen gratulierte er Yahya zum Turniererfolg.
Im JD U13 nutzte der Rastatter sofort die Gelegenheit zur Revanche: mit seinem genialen Partner und Freund Manuel Klemann vom TSV Vellmar schlug er das überforderte Westfalen-Duo Demir/Münsterteicher in 14 Minuten Spielzeit. Auch die letzte Begegnung mit Julian Reinhardt, der mit seinem Vereinskameraden Louis Reppert antrat, war stark geprägt von sehenswerten Ballwechseln. Doch auch die Veckerhagener konnten den dritten in diesem Jahr Triumph des Combo Gärtner/Klemann nicht verhindern. Routiniert und schwungvoll verwandelte Manuel den gut vorbereiteten Matchball zum 21:13 und 21:17, lautstark von Lionel an der Grundlinie bejubelt.
Zweiter im Einzel, Erster im Doppel – ausgelassen feierte Lionel Gärtner seine
Podestplätze im Kreise der neuen und alten Freunde in der Wesertalhalle zu
Reinhardshagen(Hessen).