7 BVR’ler holen einige Top4-Platzierungen bei Bezirksmeisterschaften in Nußloch
Am Samstag, 28. September machten sich 7 BVR’ler auf den Weg zu den Nordbadischen Bezirksmeisterschaften in Nußloch auf. Dort kämpften 54 Teilnehmer in 5 Disziplinen um die Quali für die BW-Meisterschaft.
Den größten Erfolg aus Vereinssicht erreichten wir im Damendoppel. Lara Goertz konnte mit der Ex-BVR’lerin Sabrina Albrecht (jetzt TSG Heilbronn) das vereinsinterne Halbfinale gegen Eileen Behrendt / Felicia Veres mit 21:18, 21:15 gewinnen. Im Finale gegen Vera Falkenstein / Nicole Rech (TSG Weinheim) holten Lara und Sabrina nach souveränem 21:15, 21:17 den Titel. Eileen und Felicia wurden nach verlorenem kleinem Finale gegen Rotmann / Tinkova (Ettlingen) Vierte.
Im stark besetzten Dameneinzel kam Felicia auf den 5. Platz.
Im Herreneinzel zogen nur Pascal Dohms und Björn Strauß ins Viertelfinale ein. Zunächst hatte es Björn mit dem Ex-BVR’ler Marcus Bayer (jetzt Neusatz) zu tun. Mit 18:21, 13:21 war hier aber Endstation. Auch Pascal kam im Halbfinale mit 12:21, 14:21 nicht am späteren Turniersieger Bayer vorbei. Im kleinen Finale zog er mit 21:23, 18:21 gegen Leon Schuba (Heilbronn) knapp den Kürzeren.
Im Herrendoppel schafften es Pascal/Markus sowie Miljan Dragas mit Björn nach gewonnenen Zweisatzspielen ins Halbfinale. Dort warteten starke Gegner. Für Miljan/Björn waren die spielstarken Geukes/Roth (Ettlingen) eine Nummer zu groß. Pascal/Markus verloren ihr Spiel gegen Ansari/Schuba (Heilbronn) leider knapp in 3 Sätzen. Am Ende teilten sich die Rastatter die Plätze 3 (Pascal/Markus) und 4 (Miljan/Björn) unter sich auf.
Im Mixed war der BVR mit 2 Paarungen am Start. Markus konnte mit Falkenstein (Weinheim) das Viertelfinale erreichen. Dort war gegen die starken Roth/Rotmann (Ettlingen) nichts drin. Lara und Pascal gewannen souverän gegen Lo/Gangireddy (Walldorf). Im Halbfinale gegen die höherklassigen Tinkova/Bayer (Neusatz/Ettlingen) zeigten sie eine starke Leistung und verloren knapp in 3 Sätzen. Nach verlorenem kleinem Finale gegen Roth/Rotmann wurden Lara und Pascal Vierte.
Insgesamt eine ganze Reihe von TOP4-Platzierungen für den BVR, der den Turniertag bei einem kühlen Kaltgetränk ausklingen ließ.