BVR dominiert Bezirksrangliste in Nußloch

Am vergangenen Wochenende fand die 3. Bezirksrangliste in Nußloch statt. Teilnehmer aus der ganzen Region reisten an, um ihre Kräfte im Wettkampf zu messen.

Der Badminton Verein Rastatt kam mit zwei ersten Plätzen (Mixed, Damen-Einzel) und zwei zweiten Plätzen (Herren-Einzel, Mixed) sehr erfolgreich nach Hause.

Isabel Veres, Markus Kexel und Kevin Schneider konnten wieder einmal ihre aktuell überragende Form unter Beweis stellen.

Im Dameneinzel kam Isabel Veres ungefährdet bis ins Finale. Dort hatte sie mit Julia Heinz aus Lauffen eine ebenbürtige Gegnerin. Nach deutlich verlorenem 1. Satz (9:21) besann sich Isabel auf Ihre Stärken, dem druckvollen und taktisch cleveren Spiel. Nach dieser Umstellung stellte sich der Erfolg auch ein. Mit 21:14 und 21:11 wurden die Sätze zwei und drei gewonnen. Dies führte zum Titelgewinn.

Im Herreneinzel siegte Markus Kexel, an Nr. 1 gesetzt, locker in zwei Sätzen gegen starke Gegner aus Tamm und SSC Karlsruhe. Im Halb-Finale traf er auf die Nr. 3 der Setzliste, Daniel Badstöber (TV Neckargemünd). Druckvoll und mit viel Spielübersicht hatte der Gegner nicht den Hauch einer Chance. Markus gewann das Halb-Finale überlegen mit 21.19 und 21:15. Im Finale stand ihm Jonathan Link (TV Lauffen) gegenüber. Markus dominierte den ersten Satz. Danach verließen ihn etwas die Kräfte und die Konzentration. Am Ende musste er sich in drei Sätzen geschlagen geben. Trotz allen ein super 2. Platz.

Im Mixed traten zwei Paarungen mit Rastatter Beteiligung an. Isabel Veres mit Kevin Schneider und Markus Kexel mit der früheren Rastatter Spielerin Sabrina Albrecht. Isabel und Kevin siegten locker bis zum Halb-Finale. Dort traf man auf die Nr. 1 der Setzliste, Adrian Roth / Kirsten Rottmann aus Ettlingen. Gut harmoniert mit einer starken Abwehr konnte man den Gegner mit 21:18 und 21:18 besiegen. Ähnlich einfach bis zum Halb-Finale hatten es Markus und Sabrina. Dort traf man auf bekannte Gegner mit Frederik Hoesch (SSC Karlsruhe) und Rosita Tinkova. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende gewann die Paarung Markus / Sabrina dank der besseren Technik / Spielübersicht in drei Sätzen. Im internen Rastatter Duell kam es zum Showdown. Man(n) / Frau schenkte sich nichts. Die Führung wechselte ständig hin und her. Am Ende gewannen Markus und Sabrina etwas glücklich, aber doch verdient, mit 19:21, 24:22 und 21:19. Somit gab es einen ersten und zweiten Platz für Rastatt.

Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg, bei dem viele talentierte Spielerinnen und Spieler aus Rastatt ihr Können bewiesen haben. Der BV-Rastatt freut sich schon auf das nächste Turnier in Nußloch.

Für den nächsten Spieltag am 1.4.2023 mit Heimspielen der 1. und 2. Mannschaft (kann aufsteigen), ist Rastatt gut gerüstet.