Närrisch und erfolgreich!

Jedes Jahr wieder gibt es für die Kinder, deren Eltern und alle sonstigen Narren des Badminton Vereins Rastatt ein tolles Event zu Fasching.

Organisiert wurde das Event, welchem am 16.2.2023 in der vollen Halle stattfand, von unserem Vorstandsmitglied Björn Strauß und dem Kassenprüfer Marco Köhler. Dieser war auch der perfekte „Conferencier“ des Abends.

Zuerst beginnt die Aktion, an der viele Jugendtrainer (heute: Sandra Lucke, Sina Weber, Marco Köhler, Julian Bell) des Badminton Vereins Rastatt eifrig und voller Tatendrang beteiligt waren, mit Aufwärmübungen der zumeist maskierten Personen.

Danach erfolgen lockere Einspielübungen, um die Spannung aufzubauen.

Nun endlich ist es soweit. Es fanden gemischte Doppels statt, bei dem jeweils erfahrene Spieler mit Jugendlichen / bzw. Neulingen zusammengestellt wurden. Im 10 min. Rhythmus erfolgten die Spiele und der Sieger erhielt jeweils ein Bändchen“ für seinen Schläger.

Wer am Ende aller Spiele die meisten Bändchen hatte, war der Sieger.

Spannende Spiele, die musikalisch untermalt waren, sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle.

Der Spaß stand hier im Vordergrund. Nichtsdestotrotz gab es Sieger und diese erhielten Preise.

Dieses Jahr waren die beiden Sieger mit 5 Siegen Felix Köhler sowie Noah Bauer. Als dritter Sieger konnte sich das „Krokodil“ Volker Röder hervortun.

Zusammenfassend kann man sagen: Glücklicher kann man Kinder und deren Eltern sowie andere Faschingsbegeisterte kaum sehen.  Ein Ereignis, welches in der Erinnerung bleiben wird.

Insbesondere der Gemeinschaftssinn wird dadurch gestärkt und die Tradition Fasching wird weitergegeben.


Beim E-Ranglistenturnier der Jugend Nordbaden in Bad Rappenau konnte der BVR wieder mit top Platzierungen glänzen. Dies wurde auch gewährleistet durch den Fahrer und Jugendtrainer / Coach Pierre Schmidt, der hierfür sein Wochenende opferte.

In seinem ersten Spiel der U11 konnte Lionel Gärtner einen tollen 5. Platz erreichen.

Bei den Jungen U17 nahmen vom BVR Noah Bauer (hätte U15 spielen können) sowie Felix Zerr teil. Felix Zerr kam ohne große Mühe ins Halbfinale. Hier musste er sich knapp der Nr. 1 der Setzliste geschlagen geben. Technisch auf hohem Niveau und läuferisch überlegen gewann Felix das Spiel um Platz 3 mit 21:10 und 21:9. Der Lohn war Platz 3.

Noah Bauer kämpfte in der höheren Altersklasse aufopferungsvoll. Leider ging der Spiel im ¼ Finale im 2. Satz mit 30:28 an den Gegner. Beim Spiel um Platz 5 gelangen ihm zwei druckvolle und deutliche Zwei-Satz-Siege.  Somit erreichte Noah einen hervorragenden 5. Platz.

Bei den Mädchen U19 spielte auch Felicia Veres mit. Auch sie spielte aufgrund ihrer guten Leistungen bei den vorherigen Turnieren eine Altersklasse höher mit. In der 5-er Gruppe spielte Felicia Veres ihre Spielübersicht und ihr kraftvolles Spiel voll aus. Nur einmal musste sie über drei Sätze gehen. Die anderen Partien wurden deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Somit gelang ihr schon wieder ein 1. Platz. Felicia wird für die neue Spielsaison kaum noch in der 4. Mannschaft (Bezirksliga) zu halten sein. Das ist aber auch gut so. Die Jugend muss sich weiterentwickeln.

Bei den Jungen U15 war Vincent Stephan verletzt und musste aufgeben. Trotzdem gelang ihm noch ein Sieg und er erreichte den 12. Platz in einem großen Feld.

Bei den Mädchen U15 gelang Karolin Veres mit zwei kämpferisch gewonnen Siegen der 1. Platz in ihrer Gruppe. Bei den anschließenden Spielen konnte sie am Ende einen 5. Platz erreichen.

Mit vielen Siegen und guten Platzierungen konnte dann gutgelaunt die Heimreise angetreten werden. Die nächsten Turniere können kommen.