Wieder Top-Platzierungen der Jugend

Beim herausragend besetzten 3. Dt. Ranglistenturnier in Nussloch am 10.12.2022 konnte der Badminton Verein Rastatt wieder mit einem großen Teilnehmerfeld antreten. Viele Top-Platzierungen und drei erste Plätze und zwei Bronzegewinner waren die Ausbeute.

Die Bezirksliga Spielerin Felicia Veres konnte an ihre sehr gute Leistung vom letzten Turnier anknüpfen. Obwohl Sie diesmal bei den U19 (Einzel) spielen musste, kam sie bis in Halbfinale. Hier musste sie trotz großem Kampf der älteren Gegnerin im zweiten Satz mit 20:22 den Vortritt lassen. Am Ende gelang ihr eine Bronzemedaille bei den U19 und der Sieg bei den U17.

Im Mixed trat Sie mit Dominik Bajic (SG Hemsbach: U19) in der U19 an. Nach einem harten Schlagabtausch ging das Halbfinale knapp im 3. Satz an Felicia Veres. Dadurch wachgerüttelt, wurde das Finale in technisch beeindruckender Form in zwei Sätzen gewonnen. Somit wurde Felicia mit ihrem Partner verdient Sieger der U19 im Mixed.

Die Lernkurve zeigt auch bei Karolin Veres deutlich nach oben. Im Einzel konnte sie bei den U15 zwei ihrer Spiele mit großer Übersicht gewinnen. Dies führte am Schluss zu einem nicht erwarteten 3. Platz im Einzel.
Im Mixed (U15) trat Karolin mit Derui Wang von TSG Wiesloch an. Hier haben sich beide positiv verstärkt und ließen den Gegnern keine Chance. Mit drei Siegen standen beide am Ende als Goldmedaillengewinner fest.

Auch Samuel Gontscharow zeigte sich bei den U19 verbessert. In der 1. Runde gab es einen deutlichen Zwei-Satz-Sieg. Danach waren die Gegner noch zu stark.  Die letztendliche Platzierung war ein guter 8. Platz.

Noah Bauer wurde bei den U17 gemeldet, obwohl er eigentlich U15 spielen könnte. Der Grund ist, dass er sich dann gegen stärkere Gegner durchsetzen muss und er es dann bei höherklassischen Turnieren in seiner Altersklasse einfacher haben wird. Noah machte hierbei eine gute Figur. Ein deutlicher Sieg und zwei knappe Niederlagen zeugen von seinem Potential. Am Ende stand der verdiente 5. Platz bei den U17.

Unser Neumitglied Andrii Tkachenko (U19) aus der überrascht die Gegner immer wieder. Mit tollem Kampfeinsatz und einen super Schmetterschlag gelangen ihm schnell zwei deutliche Zwei-Satz-Siege. Die anschließend knappen Niederlagen beschertem ihm einen verdienten 7. Platz.

Insgesamt zeigt sich das hohe Engagement bei der Jugendarbeit durch die gut ausgebildeten und top motivierten Trainer.