Badmintonverein startet mit vier Neuzugängen in die Saison 2022/23

BV Rastatt holt Hai Ha Nguyen aus Eggenstein

Der BV Rastatt hat die Sommerpause genutzt um sich für die neue Saison zu verstärken. Dabei ist den Barockstädtern ein echter Coup gelungen: Mit Hai Ha Nguyen (BSV Eggenstein-Leopoldshafen) wird die erste Mannschaft in der Badenliga deutlich gestärkt. Der 40-Jährige bringt Erfahrung, eine feine Technik und die nötige Ruhe mit nach Mittelbaden. Seine spielerische Qualität hat er vor seinem Wechsel bei der Südostdeutschen AK-Meisterschaft in Herrenberg demonstriert. Dort wurde mit Björn Strauß (BV Rastatt) Vizemeister im Doppel O40.

Außerdem ist es dem BVR gelungen, Tobias Herb (Badminton-Sportfreunde Neusatz) als Stammspieler an die Murg zu locken. Seit kurzem ist der 36-Jährige wieder beruflich im Badischen. Der Doppelspezialist ist flexibel einsetzbar und wird die Personalplanungen des Sportwarts Markus Kexel deutlich entspannen.

Mit Jakob Walter (FC Kirnbach) stößt auch ein jüngerer Spieler dazu. Den 23-Jährigen hat es beruflich in die Region verschlagen. Er wird bei Bedarf die Bezirksligamannschaft verstärken. Diese wird auch durch die eigene Jugend ergänzt. Felicia Veres hat mit ihren 14 Jahren großes Potenzial. Man darf gespannt sein wie sie sich in ihrer ersten Saison schlägt.

Seit Juni in Rastatt: Hai Ha Nguyen
Tobias Herb
Jakob Walter
Felicia Veres